Emanuil Karakatsanis
Tanzschulleiter

Emanuil Karakatsanis (kurz Emi) begann mit dem Tanzen als 7-jähriger in der Tanzschule Tess in Viernheim. Damals wurde er von seinem Onkel Angelos dazu inspiriert.
Das erste Turnier tanzte Emi 1996 mit 14 Jahren und seitdem kann er in seiner über 20-Jährigen Karriere auf signifikante Erfolge als Tänzer & Trainer zurückblicken. Seit vielen Jahren unterrichtet Emi auch in Weinheim & ist seit 2018 Tanzschulleiter seiner eigenen „Emis Dance Academy“.
Emis Leitspruch ist

Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Durch seine lockere Art und Weise und seinen flotten Sprüchen möchte er den Menschen das Tanzen mit Spaß und Freude vermitteln.

|

Emis Erfolge

Emi ist 1982 in Heidelberg geboren. Er ist 2015 zum Trainer mit der A Lizenz (das ist die höchste Lizenz, die man als Trainer erwerben kann) ausgebildet worden. Er darf somit bundesweit als Trainer fungieren und auch Kaderlehrgänge leiten oder Nachwuchstrainer ausbilden.

Sein erstes Turnier bestritt Emi mit 14 Jahren. Sein letztes Turnier tanzte er 2013.

2001 war er Landesmeister in Baden Württemberg.

2009 und 2010 war er Vertreter auf der EM und WM für Griechenland.

Emi sportliches Highlight war die Finalteilnahme bei der deutschen Professional Meisterschaft im Jahre 2013. Nach diesem grandiosen Erfolg beendete er seine aktive tänzerische Laufbahn und konzentrierte sich aufs Trainerdasein.

Er besitzt eine Wertungsrichter Lizenz der höchsten Klasse (S Klasse Latein).

Emi hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichtet Anfänger, wie auch Weltmeisterschafts-Final-Paare gleichermaßen gerne.

Seit 2018 leitet er die Traditions-Tanzschule in Weinheim mit viel Herzblut und Engagement und freut sich seinen Paaren das Tanzen zu Lehren.

Zusatzausbildungen

  • Trainer A Latein
  • Wertungsrichter DTV ( deutscher tanzsportverband )
  • Landestrainer / Kadertrainer im TBW ( tanzsportverband Baden Württemberg seit 2018 )
  • Erfolgreich als „Meistertrainer“
  • Trainiert die Bundesliga Formation Tigers seit 2003
  • Gelernter Finanzassistent