„Tigers“
Emis 1. Bundesliga Formation

Schon mehr als 35 Jahre besteht die Lateinformation „Tigers“. Mit dem Aufstieg 2024 in die erste Bundesliga hat das A-Team der TSG Badenia Vereinsgeschichte geschrieben. Das junge Team ist das tanzsportliche Aushängeschild Weinheims und besteht dieses Jahr aus 19 Tänzerinnen und Tänzern.

Trainer: Emanuil Karakatsanis, Sebastian Berg, Stefan und Sina Grimm

„Exotics“
Emis Landesliga Formation

Schon seit 2007 bilden die „Exotics“ das zweite erfolgreiche Team der TSG Badenia. Die Tänzer sind fast ausschließlich „Eigengewächse“ und steigen meist nach dem Tanzkurs in die Formation ein. Das Team tanzt in der Landesliga Süd TBW.

Trainer: Alexander Schröder, Ramon Prieto und Fabienne Regitz

„Diamonds“
Emis Nachwuchsteam

Das im Mai 2023 neu gegründete Formationsteam „Diamonds“ steht 2024 erstmalig auf dem Turnierparkett der Hobbyliga. Das Nachwuchsteam ist eine ideale Talentschmiede für unsere ganz neuen Tänzerinnen und Tänzer, die später mal in die Fußstapfen der beiden Turniermannschaften treten sollen.

Trainer: Nils Pflästerer, Tim Hördt, Mara Erdel und Sander Bras