Emis News

Dance for Kids

Auch die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer sind in unserer Dance Academy herzlich willkommen. Wir haben tolle Angebote in verschiedenen Altersklassen zwischen 3 und 10 Jahren; angefangen mit dem Erlernen einfacher Bewegungsabläufe auf Musik bis hin zu kleineren und größeren Choreografien. Und der Spaß steht dabei selbstverständlich immer an erster Stelle.

Gerne könnt Ihr Euch bei uns melden um einen Schnuppertermin zu vereinbaren.
Alle weiteren Informationen findet Ihr wie immer hier auf unserer Internetseite.

MOVITA® – Tanzen, Fitness und Lifestyle für Frauen im besten Alter

Emis Dance Academy holt MOVITA® nach Weinheim!

Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler. Deshalb bietet die ADTV Tanzschule – Emis Dance Academy ab sofort das gesundheitsorientierte Tanz- und Fitnesstraining MOVITA® an, das sich speziell an Frauen im besten Alter richtet. Zum Start gibt es nun drei Schnupperkurse, in denen interessierte Damen das Programm vier Wochen lang zum Sonderpreis testen können.

Das MOVITA®-Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Medizinern entwickelt und wird mittlerweile deutschlandweit angeboten. Gemeinsam mit eigens für das Programm ausgebildeten Trainern verbessern die Teilnehmerinnen bei MOVITA® ihre Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer. Gleichzeitig wird die mentale Vitalität trainiert und aktiv möglicher Altersdemenz vorgebeugt.

„Das Unterrichtsprogramm von MOVITA® ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Damen ausgerichtet“, betont Heike Göbbel, die das neue Bewegungskonzept bei uns unterrichtet. „So wird zum Beispiel nicht gehüpft und es finden keine Übungen auf dem Boden statt.“

Weiterlesen

Endlich geht es wieder los!

Am 14. Juni dürfen wir unsere Tanzschule wieder öffnen – das Warten hat ein Ende. Aktuell sind wir noch am organisieren und werden bald alle Tanzschülerinnen und Tanzschüler per E-Mail kontaktierten. Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch gerne melden. Wir freuen uns schon sehr auf Euch.
Eure Emis Dance Academy

Am 15.06.2020 geht es endlich wieder los

Endlich wieder tanzen……Endlich geht es wieder los ……

Ein Wechselbad der Gefühle liegt hinter uns, Wochen, Monate haben wir uns nun nicht mehr sehen können. Nun dürfen wir Euch freudig mitteilen, dass wir am 15.06.2020 unsere Tanzschule wieder öffnen dürfen.

Ganz normal wird unser Betrieb noch nicht laufen, aber unser Hygienekonzept ist erarbeitet und wir werden streng darauf achten, dass sämtliche Vorschriften, Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, Maskenpflicht, Teilnehmerprotokolle zur Kontaktnachverfolgung und der Mindestabstand auch eingehalten werden, denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als eure Gesundheit!!!

Bei all den Maßnahmen und Beschränkungen, die sicherlich für uns alle eine kurze Eingewöhnungszeit darstellen werden, soll aber der Spaß am Tanzen und unser Wiedersehen nicht zu kurz kommen. Wir werden alles dafür tun, dass ihr Euch wohlfühlt.

Die Unterstützung und der Zuspruch, den wir durch Euch erfahren haben, haben uns durch die schweren Wochen mehr als geholfen. Wir freuen uns daher sehr, Euch am 15.06.2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Solltet ihr Fragen zum Ablauf, zum Hygienekonzept, oder andere Fragen, die Euch am Herzen liegen, haben, so schreibt uns einfach eine E-Mail, oder ruft uns an.

Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf und schnürt schon mal die Tanzschuhe!

 

Preview:

Ab 01.07. haben wir für Euch tolle neue Angebote, ihr könnt jetzt schon gespannt sein, lasst Euch überraschen!

 

WICHTIGE INFORMATION!!!! -Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt die Tanzschule geschlossen-

Liebe Tänzergemeinde,

fast stündlich überschlagen sich die Ereignisse und Informationen rund um die aktuelle Corona-Situation – die uns auch getroffen hat.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Kulturzentrum und Tanzschule bewusst. Für uns steht selbstverständlich die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kunden und unseres Teams an erster Stelle. In diesem Zuge unterstützen wir voll und ganz die landesweit getroffenen Maßnahmen, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Dabei richten wir uns nach den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und den vom Land Baden-Württemberg verkündeten Beschlüssen, Schulen und Kitas zu schließen und soziale Aktivitäten einzudämmen.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, ab heute den 16.03.20 bis zum 19.04.20 (einschließlich Osterferien) mit allen Tanzkursen/Tanzpartys/Abschlussbällen/Kindertanzgruppen etc. auszusetzen.

Die Tanzschule bleibt deswegen geschlossen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder in unserer Academy das gemeinsame Tanzen erleben können! Wir wünschen euch allen ein umsichtiges Miteinander, solidarisches Denken und Handeln und vor allem viel Gesundheit.

Euer Team von Emis Dance Academy