Emis News

MOVITA® und Latin Line Dance Schnupperwochen

Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler. Deshalb bietet unsere Tanzschule das gesundheitsorientierte Tanz- und Fitnesstraining MOVITA® an, das sich speziell an Frauen im besten Alter richtet. Zum Saisonstart gibt es nun zwei Schnupperkurse, in denen interessierte Damen das Programm vier Wochen lang zum Sonderpreis testen können.

Das MOVITA®-Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Medizinern entwickelt und wird mittlerweile deutschlandweit angeboten. Gemeinsam mit eigens für das Programm ausgebildeten Trainern verbessern die Teilnehmerinnen bei MOVITA® ihre Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer. Gleichzeitig wird die mentale Vitalität trainiert und aktiv möglicher Altersdemenz vorgebeugt.

„Das Unterrichtsprogramm von MOVITA® ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Damen ausgerichtet. So wird zum Beispiel nicht gehüpft und es finden keine Übungen auf dem Boden statt.

Interessierte Damen können das Programm vier Wochen lang für nur 20,- Euro testen. Die Starttermine sind Donnerstag, 5. Oktober (10:00 – 10:50 Uhr), Montag, 9. Oktober (10:00-10:50 Uhr) und Dienstag, 10. Oktober (17:00 – 17:50 Uhr)

 

Außerdem bieten wir einen neuen Schnupperkurs im Latin Line Dance, eine Mischung aus Line Dance und Latin Dance. Es werden Schritte aus Rumba, Samba, ChaChaCha, Salsa, Bachata und anderen Lateintänzen zu peppigen Choreografien kombiniert, die ohne Partner getanzt werden. Neben dem Spaß am Tanzen schulen die Teilnehmer ihre kognitiven Fähigkeiten, Wahrnehmung und Koordination und stärken gleichzeitig ihre Beweglichkeit und Ausdauer. Dieser Kurs ist für Frauen und Männer in jeder Altersklasse geeignet.

 

„Die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Mittelpunkt“

– Heike Göbbel, Übungsleiterin & Movita-Instructor

 

Interessierte Teilnehmer:innen können Latin Line Dance vier Wochen lang für nur 20,- Euro testen. Der Starttermin ist am Dienstag, 10. Oktober (18:00-18:50 Uhr).

Anmeldung zum Schnupperangebot bitte telefonisch unter 06201 9809525 oder per E-Mail an info@emis-dance-academy.de .

Ein gelungener Tag mit viel Spaß

Am Samstag, den 24. Juni 2023, lud Emis Dance Academy zum Tag der offenen Tür ein. Hier konnten Groß und Klein viele Einblicke in die Tanzschule bekommen. Viele Tanzbegeisterte und diejenigen, die es werden wollen, sind vorbeigekommen. Neben Kinderschminken, Eierlauf, Ringe werfen und viel mehr durften die Kids sowie ihre Eltern in einige Tanzangebote und Tanzarten reinschnuppern. Es war für jeden etwas dabei. Angeboten wurde Kindertanz von Simon sowie Ballett bei Andrea. Die Trainerin Stella, Claudia und Nachwuchstrainerinnen Zara und Johanna boten Hip-Hop an, Mara konnte die Neugierde auf Videoclip Dance wecken. Bei Heike gab es einen Einblick im MOVITA und Line Dance. Im Anschluss wurde das Gelernte vor Publikum aufgeführt. Neben den Workshops zeigten auch einige Tanzgruppen ihr Können und begeisterten das Publikum.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, neben einem Food Truck mit leckeren Würsten und Pommes gab es ein großes Kuchen Buffet.

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Spaß. Ein großes Dankeschön an das Team und die zahlreichen Kuchenspenden. Wer am Tag der offenen Tür keine Zeit hatte, darf gerne jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen. Das gesamte Trainerteam freut sich über jeden!

Sommerferien in der Tanzschule!

Musik und Rhythmus bringen deinen Körper in Bewegung? Sobald der erste Ton eines Songs gespielt wird, zuckt es in deinen Beinen und dein Kopf wippt mit?

 

Dann bist Du bei unserer Ferienfreizeit genau richtig!

Wer: 6 – 12 Jährige

Wann: 31. Juli bis 4. August 2023 und 7. bis 11. August 2023

Kosten: 350 Euro für zwei Wochen, 185 Euro für eine Woche, 40 Euro/Tag

 

Dich erwarten Spiel und Spaß bei Schnitzeljagd und Wasserballschlacht und natürlich ganz viel Tanzen.

 

Bitte melde dich per E-Mail oder telefonisch an. Wir freuen uns auf Dich! 🙂

 

Flyer zum Download:

Ferienfreizeit 2023

Galaball am 25. März 2023

Wir freuen uns, dass unsere Tanzschule „Emis Dance Academy“ dieses Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum feiert.

Am 1. April 2018 haben wir die Tanzschule von Jürgen Hammersdorf übernommen und seitdem ist vieles passiert: Wir haben begonnen die Tanzschule Schritt für Schritt zu modernisieren, haben unser Angebot erweitert und für euch schöner gemacht. Die Corona Jahre 2020 und 2021 haben uns alle stark mitgenommen und beeinflusst, umso schöner ist es, dass unsere Tanzschule aus der Berg- und Talfahrt neue Kraft geschöpft hat und wir nun unser vielfältiges Programm anbieten können.

Dies nehmen wir zum Anlass mit all unseren Kunden, die uns seitdem besucht haben, zusammen zu feiern.

Wir begrüßen Euch am 25. März 2023 ab 19:00 Uhr mit einem Gläschen Sekt in der Stadthalle Weinheim.

Es erwarten euch atemberaubende Tanzshows, unsere Hausband  „Die HitFabrik“ und jede Menge Tanzrunden, bei denen ihr die Gelegenheit habt das Tanzbein zu schwingen.

Karten für diesen Jubiläumsball könnt ihr ab dem 20. Februar 2023 direkt hier –> Ticketshop <– käuflich erwerben.
Sitzplatzkarten gibt es zwischen 30,00 und 40,00 Euro. Für Jugendliche bieten wir auch Foyerkarten für 10,00 Euro an.

Wir freuen uns sehr darauf, das 5-Jährige Jubiläum unserer heiß geliebten Tanzschule mit euch zu feiern!

 

Euer Team von Emis Dance Academy